40W E27 glühbirne in 40W E14 Lampe, geht das?

5 Antworten

Nein. Denn E 27 und E 14 sind zwei unterschiedliche Fassungen. Die E 27 ist die übliche Standard Fassung. Die E 14 ist schmaler. Adapter gibt es nicht bei sowas.

kaufi  26.09.2015, 18:59

Klar gibts Adapter. E27 auf E14 sowie umgekehrt.

es gibt Adapter, um eine E14 Lampe in eine Leuchte mit E27 Fassung zu schrauben, leider aber nicht umgekehrt. das wäre auch etwas unsinnig, da sie das Leuchtmittel deplatzieren würden...

lg, Anna

kaufi  26.09.2015, 20:07

doch gibts umgekehrt......siehe weiter unten die Links....

Hallo,

das geht nicht. Ein E27-Gewinde paßt wohl kaum in eine E14 Fassung.

Herzliche Grüße,

Willy

Das geht nicht. Die Fassungen haben einen unterschiedlichen Umfang.