4060 mit einem a320 mainboard?

3 Antworten

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt in den PC. Einen Leistungsverlust gibt es hier nicht.
Davon abgesehen würde ich sie mir aber nicht kaufen. Die 8 GB VRAM sind zu wenig, vor allem wenn die Grafikkarte ein paar Jahre durchhalten soll. Nimm lieber eine AMD RX 6700XT und gut ist. Kostet gleich viel, hat mehr VRAM und mehr Leistung.

LG

Catdef21
Fragesteller

Was hälst du von der Intel arc a770 16GB?

Technomanking  25.12.2023, 23:00
@Catdef21

Ist für ihren Preis echt top! Vom Niveau her jedoch unter der RX 6700XT

Catdef21
Fragesteller
@Technomanking

Ja, ich habe in vielen Foren gelesen, dass die RX 6700xt wohl ein sehr lautes spulenfiepen haben soll

Catdef21
Fragesteller
@Technomanking

Ich habe hier gerade Mindfactory die RX 6750xt für 360 also circa 15 Euro mehr. Sollte ich die kaufen?

Das Mainboard ist dein Fundament und die tragende Schicht für alle anderen Komponenten. Wer hier mit einem A-Chipsatz und somit der schwächsten Plattform einer Serie einen Gaming-PC aufbauen will, der hat am falschen Ende gespart.

Das ist etwa so, als wolltest du ein Hochhaus auf morsche Holzstämme stellen....

Catdef21
Fragesteller

Ich hatte den vor ein paar Jahren zusammengebaut gekauft hatte leider nicht so viel Ahnung von pc zudem waren da auch die Preise deutlich höher

jetzt ist meine Frage ob der leistungs Verlust mit meinem a320 sehr groß ist?

Es gibt da weder Leistungsverlust noch irgendwelche Instabilität, die du nicht ohnehin bereits erfahren hättest, wenn es sie gäbe.

Leute, die das behaupten, erzählen dir leider Blödsinn.