Grafikkarten steckplatz?

4 Antworten

Hallo,

wo eine GeForce GTX 1650 bereits einwanfrei funktionierte, wird technisch auch eine RTX 3050 im Slot funktionieren.

Einzig wäre mal zu schauen, ob auf dem betreffenden Mainboard gegenüber deutlich ausladenderen Grafikkarten ( länger und dicker ) nicht irgendwelche wichtigen Anschlüsse ( für die Zugangsmöglichkeit ) im Weg sein könnten.

LG

Hallo,

da kann man einfach so upgraden. Der PCIe Slot bleibt immer der gleiche. Die RTX 3050 lohnt sich nicht wirklich. Für das Geld bekommst du die deutlich bessere AMD RX 6600.

LG

Die RTX 3050 passt auf den gleichen Slot wie die GTX 1650.

Aber du solltest checken ob das Netzteil genug Power für die neue Grafikkarte hat.

Nein, aktuelle Grafikkarten passen in alle halbwegs aktuellen Mainboards.