Habt ihr Ideen und Anregungen, was ich an meinem 40. Geburtstag tun kann?

7 Antworten

Geburtstag unter ein Motto stellen, kann eine gute Idee sein. Hat eine Freundin von mir zu ihrem 40. auch gemacht.

In einem "funktionierenden" Freundeskreis mußt Du Dir selber um Spiele keine Gedanken machen: die Freunde (und Verwandten) werden schon was organisieren. Da wird es Vorträge geben, Leute, die sich ihren Spaß mit Dir machen usw. Ich war nur auf einer einzigen Feier in den letzten Jahren, bei der es das nicht gab - bzw. wo mein eigener Vortrag mit viel Befremden aufgenommen wurde - aber die Verwandtschaft dieses Gastgebers liegt mir eh nicht so recht.

Essen hängt ganz davon ab, in welchem Rahmen Du feierst. Praktisch ist, ein Buffett zu organisieren. Für 20-30 Leute kannst Du aber auch noch alles mögliche selbst machen. Ich persönlich finde ein Brunch ganz nett. Da kann man viele Kleinigkeiten (Häppchen, Salate, Nachtisch, Kuchen) hinstellen und einen großen Topf mit einer Suppe kochen - fertig.

Motto-Parties sind doch voll im Trend - aber auch nicht jedermans Sache. Ich finde die Idee gut, aber man sollte überlegen, ob die Gästen da mitmachen, nicht jeder verkleidet sich gern. Ansonsten, ein Buffet passend zum Motto, dürfte immer gut ankommen. Und das Motto? Vielleicht hast Du ein Hobby, dass man als Vorlage nehmen könnte.

chantall68
Fragesteller

es muss ja nicht unbedingt verkleiden sein. da ich afrika-begeisterte bin, war schon die überlegung da, ob ich nicht so in die richtung gehe - deutsch meat afrika oder so.

ichwuesstegern  15.10.2008, 19:52
@chantall68

na, das wäre doch mal was anderes. Das kann man auch prima mit ins Menue aufnehmen.

weiß ja nicht wievielGeld zur Verfügung steht... Mietet Euch doch einen Gastraum und lasst euch verwöhnen = keine Arbeit...oder eben zuhause... Pavillion aufgebaut, Wärmepilze geliehen, Glühwein anstatt Sekt und Wein, viele Salate und 1-2 warme Suppen, Chilli oder Würstchen + Steaks....

chantall68
Fragesteller

das mit dem pavillion usw. hört sich gut an - wenn dann noch schnee da wäre - schmunzel - könnte man es zu einer apres-ski-party mutieren lassen - danke für die idee

Ich habe an meinem 40sten auch zum ersten mal seit 10 Jahren wieder mal gefeiert. Habe einen schönen Raum angemietet und viele Freund eingeladen die ich lange nicht mehr gesehen habe... sozusagen alle Weggefährten(innen) eingeladen (einige kamen nicht).

Programm: Abends Musik, Tanzen mit DJ. Zum Teil eher kinderProgramm. Da viele noch nie hier in der Stadt waren habe ich eine Bootsrundfahrt mit Führung organsisiert. War nicht ganz billig - fanden die meisten aber gut. Da sich viele lange nicht mehr gesehen haben war auch einfach nur viel reden und quatschen angesagt... Diese typischen Spielchen wollte ich nicht...

Alle fanden den Tag soweit ich gehört habe ganz gut... für mich war es etwas stressig, da ich viele Freunde von früher lange nicht mehr gesehen hatte, mit allen reden wollte, auch allen gerecht werden wollte, weshalb es dann manchmal stressig war...

LG, Pert

chantall68
Fragesteller

hi pert, das hört sich nach ner megaparty an. ich lebe aber nicht in einer stadt und auch nicht am fluss - schmunzel. somit ist deine idee toll und wenn es ankam noch besser, leider doch nichts für mich.

ich feire auch im januar meinen 40igsten,ich habe eine waldhütte gemietet,es kommt ein mobiler pizzawagen,eine mobile bar,und der weg wird mit finnenkerzen angezeigt werden,es muss jeder das anziehen was er gelehrnt hat !viel spass