Ideen für Geschenk 90. Geburtstag?

4 Antworten

Ein 90-jähriger benötigt keine zusätzlichen Konsumgüter.

Schenke ihm Zuwendung - z.B. führe ihn zu einem gemeinsamen Frühstück aus, besuche mit ihm eine "Veranstaltung" - bzw. organisiere einen Ausflug hin zu einem Ziel, welches ihm Freude bereitet - ( was würde er gerne in seinem Leben noch einmal sehen? )

Ich denke die meisten Menschen mit 90 wuenschen sich nicht so viele sachliche Dinge. Schenke ihm doch wenn moeglich eine Unternehmung. Je nach Budget geht das ja vom Kaffe trinken gehen bis zu einem Urlaub.

Ist er Fan einer Sportmasnnchaft? Dann geht zu einem Spiel von ihnen. Ist er technssch oder geschichtlich interessiert? Dann geht in ein Museum. Es gibt da ganz viele Moeglichkeiten.

Gruss

Josh

Dein Opa freut sich am allermeisten über deine Zeit. Verbringe den Geburtstag gemeinsam mit ihm. Lade ihn zu einem Ausflug oder einem Essen ein, wenn er noch mobil genug ist. Wenn nicht, dann sei trotzdem an seinem Geburtstag bei ihm.

Ich habe meinem Opa immer kleine Geschenkkörbe mit besonderen Lebensmitteln gekauft.

Dazu gab es dann einen selbstgebastelten Gutschein für ein gemeinsames Essen. Darüber hat er sich immer gefreut. Große Konsumgüter braucht ein Mensch in dem Alter eigentlich nicht mehr