Frage von celinaalida, 92

Mein Opa hat Geburtstag und wird 60 - was kann ich ihm holen?

Hallo mein Opa hat Geburtstag und wird 60 ich weiß echt nicht was ich ihn holen kann da er schon fast alles hat sollte auch was besonderes sein Ideen bitte

Antwort
von jawe007, 25

Die meisten Opas und Omas lieben es ja, Zeit mit ihren Enkeln zu verbringen. Wie wäre es also mit einem gemeinsamen Familienausflug (z.Bsp. in den Zoo oder zum Picknick in den Park/Garten). 

Selbstgestaltete Kalender mit Familien-Fotos sind auch toll. Kannst du online gestalten und bestellen. Bei den meisten Anbietern kann der Kalender in einem beliebigen Monat beginnen. Hat der Opa im März Geburtstag, dann mach den Kalender von April bis März. 

Wir hatten mal ein Memory-Spiel mit den Bildern von den Enkelkindern verschenkt. Kannst du auch online drucken lassen. Das Spiel macht Spaß, ist was sehr persönliches und hält die grauen Zellen fit. Bei uns kam es damals sehr gut an.

Antwort
von Apfel2016, 50

Ein gemeinsamer Nachmittag....Spazieren gehen, alte Fotos angucken, Kuchen futtern....Vielleicht ein gerahmtes Bild von dir- mehr wollen Großeltern gar nicht

Antwort
von Prestokat, 27

Opa & 60 Jahre… Dann hat er ja schon so einiges erlebt.
Bei runden Geburtstagen ist eigentlich immer etwas Historisches schön. Wie wäre es mit einer Zeitung vom Tag der Geburt? U.a. hier zu finden: https://www.geschichte-shop.de/Persoenliches/Geburtstagszeitungen-Buecher/Geburt... Hab ich auch schon mal verschenkt, kommt bestimmt gut an.

Ansonsten kann man sich aber auch selbst eine Geschenkzeitung basteln, vorausgesetzt man bringt Zeit, Lust und etwas Können mit;-)

Schöne Grüße an den Opa
J.P.

Antwort
von MYRGesundheit, 38

Schenke etwas dass sich verbraucht:

Sein Lieblings-Essen, Lieblings-Trinken, Lieblings-Nascherei in einem schönen Präsent-Korb;

oder einen gemeinsamen Ausflug, zu besonderen Orten aus der Vergangenheit deines Opas.

Oder ein Foto von Dir.

Viel Erfolg!

Antwort
von Prestokat, 23

Opa & 60 Jahre… Dann hat er ja schon so einiges erlebt. Bei runden Geburtstagen ist eigentlich immer etwas Historisches schön. Wie wäre es mit einer Zeitung vom Tag der Geburt? U.a. hier zu finden: https://www.geschichte-shop.de/Persoenliches/Geburtstagszeitungen-Buecher/Geburt... Hab ich auch schon mal verschenkt, kommt bestimmt gut an.

Ansonsten kann man sich aber auch selbst eine Geschenkzeitung basteln, vorausgesetzt man bringt Zeit, Lust und etwas Können mit;-)

Schöne Grüße an den Opa J.P.

Antwort
von SakuraSha, 44

Einen Kalender von eurem letzten Urlaub. Einen schönen Film. Mein Opa interessiert sich sehr für Hawking z.B., deshalb hat er von uns eine DVD bekommen.

Über neue Bilder der Enkelkinder in einem schönen Rahmen freuen sie sich doch auch immer :)

Antwort
von Woropa, 18

Geh auf www.geschenkidee.de . Da gibst du ein, für wen du ein Geschenk suchst. Und dann werden dir da besondere, tolle Geschenkideen gezeigt.

Antwort
von oufyyy, 43

Schöner Bilderrahmen mit einem schönen Bild von euch ist immer gut :)

Kommentar von celinaalida ,

Danke

Antwort
von peterwuschel, 30

Hallo....

Dann schenke ihm doch einen Tag mit Dir ganz alleine...

Da kann er sich aussuchen , was er mit Dir mal ganz persönlich

unternehmen möchte...

Sollte er noch eine Frau heben....Einen Gutschein für ein

gemeinsames Diner mit seiner Frau....

Kommt ja auch auf Dein Budget an ....

http://www.geschenktipp.com/geschenke-60-geburtstag/?gclid=CjwKEAiAo7C2BRDgqODGq...

Vielleicht ist in dem Link noch etwas dabei...

VG pw

Antwort
von Schuwidu, 39

Einen Krueckstock mit einer Flasche Schnaps und einer

Handklingel dran.

Kommentar von celinaalida ,

Mein Opa ist noch top fit

Kommentar von Schuwidu ,

Braucht er irgendwann.

Kommentar von Entchen2 ,

ha ha ha , Entchen schmeißt sich auf!  XD XD  LG

Kommentar von Entchen2 ,

@ Schuwi.-)) ICH versuche gerade, mich DIR vorzustellen mit dem Krückstock, ha ha ha . Deine Rede: Irgendwann wird er ihn brauchen,lach.  DU vielleicht auch!  LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten