Wie schreibe ich ein perfekten Einladungstext zum 18.Geburtstag?

1 Antwort

Hei, piasueb, du fragst deine Mutter, um wie viel Uhr du geboren bist, und rechnest aus, wie viel Minuten bis zur Vollendung des 18. Lebenjahres vergangen sind. Dann schreibst: Vor genau xxxtausend Minuten ist es passiert: Eure Freundin Pia blinzelte zum erstenmal ins Licht eines Osramstrahlers. Die Freude war riesengroß: Bei Mama, bei Papa, bei Oma, bei Opa, bei Onkel und Tante und bei der kleinen Pia, die vor Vergnügen lauthals schrie.

Ach so: Das alles ist am xx xx. um xx Uhr genau 18 Jahre her. Und nun sollst du, sollt Ihr bei dem Freudenfest tatkräftig mitjubeln (Bier, Schnaps, Wein, Cola, Tanz, Hopsassa und Trallala inklusive Jubelgeheul) ."

Eure Pia

Oder so. Alles Gute! Frohes Fest!