4 Tage überfällig dann erst leicht und dann starke Blutung.?

1 Antwort

Bei den meisten Frauen kommt die Periode nicht auf den Tag genau- mal kommt sie einige Tage früher und mal einige Tage später als erwartet. Denn der Menstruationszyklus einer Frau ist nicht immer gleichlang - der weibliche Körper ist schliesslich keine perfekte Uhr. Es ist also völlig normal, dass deine Periode vier Tage später gekommen ist.

Einige Frauen haben zu Beginn der Periode keine starke Blutung, sondern zuerst nur eine sehr leichte Blutung - eine sogenannte Schmierblutung. Diese leichte Blutung kann aussehen wie rosafarbener oder rötlicher Ausfluss. Erst später tritt die stärkere Blutung ein, genauso wie du es bei dir beobachten konntest.

MarleenBusch
Fragesteller

Hm ok Danke, ich habe mir echt sorgen gemacht weil hatte auch keine Rückenschmerzen oder so vor der Periode erst heute richtig stark aber ja ist wahrscheinlich normal