Leicht gelber Ausfluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Gelber Ausfluss bedeutet meistens, dass dein Immunsystem auf Erreger reagiert hat. Manche Frauen haben auch von Natur aus einen gelbliche Ausfluss.

Da du schreibst, dass er nur ganz leicht Geld ist und du keine Beschwerden oder ähnliches hast vermute ich mal, dass alles okay ist. Manchmal mischt sich der Ausfluss mit einen daneben gegangenen Tropfen Urin oder wenn man sich nicht richtig abgewischt hat dann kann das auch passieren, dann kann er ganz leicht gelb sein. Wäre er Kanariengelb und du würdest Schmerzen und Juckreiz bekommen dann würde das auf eine bakterielle Infektion hindeuten.

Es ist jetzt nicht der Standart, dass der Ausfluss vor der Periode gelb wird aber das kann vorkommen. Manche reagieren so auf die Hormonelle Veränderung in der zweiten Zyklushälfte.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das ist für gewöhnlich ein Zeichen ja! Aber kann auch sein, dass es noch ein halbes Jahr dauert also mach dir keine Sorgen, wenn jetzt noch nichts kommt oder nur ganz wenig

Kylie269  06.12.2022, 17:03

aber bei mir ist das schon mehr als ein Jahr

Ja definitiv ein anzeichen, es geht sicher in so 2 wuchen los