4 Punkte Mathe Abi, trotzdem Informatik Studium?

3 Antworten

Wenn du es schaffst, dein Lernverhalten komplett zu verändern, dann höchstwahrscheinlich schon, denn selbst Mathe ist hauptsächlich Lernsache. Einfach wirds nicht, aber viel Erfolg.

Viel Spaß . Es kacken sogar in Mathe Leute mit 15 Punkten ab . Du tust dir eventuell keinen Gefallen . Ich hatte auch 4 Punkte und bwl - Master- war ein Alptraum . Aber gepackt . Wenn du nie gelernt hast, dann los 🥴🤩👍

KiwisQ
Fragesteller

Ja dann macht die Note wohl nicht so viel aus :)

zocker0796  15.10.2022, 00:19
@KiwisQ

Nee. Eigentlich nicht. Du musst es halt checken wenn du was tust .

Rubezahl2000  15.10.2022, 00:39
@KiwisQ

Die Mathe-Anforderungen im BWL-Studium sind ein Witz im Vergleich mit den Mathe-Anforderungen im Informatik-Studium.
Dass jemand mit schlechtem Mathe-Abi ein BWL-Studium schaffen kann, wenn er sich bemühlt, das ist klar. Aber daraus kann man NICHT schließen, dass der auch ein Informatik-Studium geschafft hätte.

Dogetastisch  15.10.2022, 00:18

No offense, aber Informatik kann man nicht mit BWL vergleichen.

Eventuell an einer FH Wirtschaftsinformatik.