Mathe Abi Prüfung 0 Punkte

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ich hatte auch 0 Punkte im Mathe-abi. Habe 4 Unterkurse in Mathe gehabt (immer 2 Punkte) und hab selbst in Klausuren nie mehr als 1 Punkt geschrieben (und selbst das war schon der Hammer)

Mathe fällt einigen schwer, würde man sich aber hinsetzen und wirklich lernen kommt man schon auf 1 punkt oder mal 3 Punkte. im studium hab ich mich hingesetzt, gelernt bis zum Unfallen und habe in Mathemodul Note 2 und Note 3 gehabt. geht also schon, mit etwas ehrgeiz ;.-)

Normal ist es nicht, unnormal aber auch nicht.

Ich kenne Leute, die haben Deutsch immer unterbelegt. da finde ich Mathe unterzubelegen noch irgendwie verständlicher. aber dem einen liegt eben Mathe nicht, dem anderen deutsch nicht.

Deswegen muss man ja auch im abi nur im Block eine Mindestpunktzahl haben, es ist also erlaubt im einen besser zu sein und im anderen total zu versagen.

In Mathe überhaupt KEINEN einzigen Punkt zu bekommen, ist nun wirklich krass. Fast jeder Lehrer in NRW gibt auch dem schlechteste Schwachmathikus wenigstens EINEN Punkt. Du musst also schon reichlich provokant aufgetreten sein udn den Mathe-NixKönner nicht rausgehängt haben (was man ja auch an Deinem Nichtantreten zur "Nachprüfung" sehen kann).

Völlig rätselhaft ist dass Du Mathe als ABIfach(!!!) gewählt hast, wenn Du doch um Deine Matheschwäche wusstest!

Dass man mit einer 6 in einem Abifach das Abitur besteht, muss eine Eigenart in NRW sein, trotzdem muss diese Sechs Deinen Abischnitt stark heruntergezogen haben. Auch die mehr als mäßigen 5 Punkte in Geschichte ziehen runter und zeugen nicht gerade von passender Arbeitshaltung.

Könnte es sein, dass man Dir /Euch während der Oberstufe die guten Noten nur so nachgeschmissen hat, DAMIT Ihr das Abitur besteht? Könnte es sein, dass Du eine GESAMTschule besucht hast oder ein Klitschen-Internat?

Zusammengefasst:

NEIN normal ist Deine Leistung nicht, sondern SCHLECHT, und vor 10 Jahren hätte man Dir wohl kein Abitur geschenkt.

Oder ist Deine ganze Frage nur ein Hoax?

Bromazepam
Fragesteller

Könnte es sein, dass Du eine GESAMTschule besucht hast oder ein Klitschen-Internat?

Ich habe das Abi auf einem Gymnasium gemacht.

Oder ist Deine ganze Frage nur ein Hoax?

Was ist ein Hoax? Die Frage ist echt, sowie das Bild was ich hochgeladen habe. Es ist ein Teil meines Zeugnisses.

Du musst also schon reichlich provokant aufgetreten sein udn den Mathe-NixKönner nicht rausgehängt haben

Nein, ich war da und war extrem ruhig und war meistens mit den Gedanken woanders, in meiner eigenen Welt, wo ich auch hingehöre. Mathe ist doch dumm.

comedyla  28.08.2013, 15:24
@Bromazepam

die antwort von bswss ist auch seltsam.

Fast jeder Lehrer in NRW gibt auch dem schlechteste Schwachmathikus wenigstens EINEN Punkt

beim Zentralabitur werden die klausuren von schulfremden lehrern mitkorrigiert. die kannten dem menschen also nicht, deswegen nichts von wegen provozierend dargestellt.

Völlig rätselhaft ist dass Du Mathe als ABIfach(!!!) gewählt hast, wenn Du doch um Deine Matheschwäche wusstest!

in ba-wü ist es zb so, dass JEDER mathe schreiben muss. das ist pflichtabifach.

Bswss  28.08.2013, 18:12
@Bromazepam

Mathe ist nicht "dumm", sondern etwas, was man versteht oder eben nicht.

Du brauchst gerade mal eine Fünfer in der mündlichen Prüfung und würdest somit dein Abi bestehen, aber stattdessen pfeifst du drauf und probierst es gar nicht erst?

Bin ich ungewöhnlich schlecht oder ist das eher normal?

So viel Dummheit ist zum Glück ungewöhnlich und alles andere als normal...

Bromazepam
Fragesteller

Ich habe mein abi seit Monaten schon also kann ich nicht dumm sein ;)

Drainage  28.08.2013, 15:16
@Bromazepam
  1. Abitur heißt nicht, dass man intelligent ist.

  2. Was ist das wieder für ein Bundesland, das Abitur an Leute verteilt, die in zwei Abiturprüfungen in einem Fach null leisten? Sowas gibt es hier zum Glück nicht.

Bromazepam
Fragesteller
@Drainage

Nordrhein Westfalen und ich sehe mich selber als überdurchschnittlich intelligent an, wie ein IQ Test bei einer Psychiaterin es bewiesen hat.

comedyla  28.08.2013, 15:27
@Bromazepam

jepp :-)

was hat Mathe-können und MAthe-nichtkönnen mit Intelligenz zu tun?

Es gibt Menschen, die haben andere Fähigkeiten und andere Interessen als das Volumen von rotierenden Körpern um die Achsen zu errechnen.

Man kann auch ohne Mathe ein Genie sein ;-)

Dummheit ist das nicht, fehlender Ehgeiz in dem einen Fach vermutlich, aber es gibt schlimmeres.

Drainage  28.08.2013, 15:59
@Bromazepam

IQ-Test... Noch so ein lustiges, unprofessionelles Verfahren.

Bromazepam
Fragesteller
@Drainage

Noch so ein ahnungsloser Kommentar. Geh dich mal informieren bevor du so einen Müll verbreitest.

Also eigentlich können die meisten Leute Mathe.Zumindest bei uns in Bawü...kann ja in NRW anders sein lach . In BaWü darf man übrigens keine Null Punkte haben.

Obwohl der ein oder andere tatsächlich ziemlich doof war, hat es doch jeder geschafft mehr als 0 Punkte zu bekommen.

comedyla  28.08.2013, 15:22

In BaWü darf man übrigens keine Null Punkte haben.

klar darf man. ich bin das lebende beispiel dazu.

comedyla  28.08.2013, 15:25
@ustek

Jepp,

beim abiturblock gehts um die Mindestgesamtpunktzahl. die kann man auch so erreichen.

Johi10  28.08.2013, 22:31
@comedyla

jo, bei uns jonnte der halbe Kurs kein Mathe und wir haben echt viel gelernt aufs abi und es auch meist auf mindestens 3P geschafft

wahrscheinlich bist du dafür in den Sprachen gut