4 Muttersprachen, geht das?

3 Antworten

Ist es möglich?

Welche Sprachen spricht sie normalerweise zu Hause? Sprachen, die man nicht regelmäßig spricht, vergisst man oft.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 13:46

Naja wenn sie deutsch spricht hat sie einen ganz leichten Akzent,kann ich selber sagen

Weil ich selber französisch als Muttersprache spreche, aber eben aus Belgien kann ich sagen auf französisch hat sie nen Schweizer Akzent

Zu Hause spricht sie vorallem Englisch und Japanisch, deutsch eher selten

Ja, Menschen können mehr als eine Erstsprache haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Gehen tut das schon. Zumindest Deutsch, Englisch und Französisch wird sich in der Schule dann ja zeigen, wenn ihr das als Unterrichtsfächer habt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...