3d Open World Spiele mit Java programmieren?

3 Antworten

Ja es würde funktionieren allerdings würde ich dir eine Software wie Unity oder Unreal Engine empfehlen, da es damit viel einfacher geht, aber du kannst dein Glück auch mit Java probieren, dauert aber ein bisschen länger :)

SidSloth13  11.06.2020, 17:06

Ist Unity oder Unreal Engine auch Platformunabhängig wie Microsoft und Unix?

MrAmazing2  11.06.2020, 17:09
@SidSloth13

Ja, sollten sie sein. Die sind das Gegenteil von Systemnah. Meißt muss man da nichtmal mehr selbst Programmieren.

Klar geht das.

Kennst du Minecraft? Das ist komplett in Java geschrieben.

Mithilfe von Bibliotheken wie LWJGL welche es dir ermöglichen OpenGL zu nutzen, kann man sehr gut 3D Spiele erstellen.

Hier eine Tutorial-Reihe:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLRIWtICgwaX0u7Rf9zkZhLoLuZVfUksDP

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Selbstverständlich.

Schonmal Minecraft gesehen? Das ist in Java Programmiert.

deluxement65
Fragesteller

Stimmt. Habe ich komplett vergessen 😅. Danke.