3.800€ Netto angemessen oder doch zu wenig?

13 Antworten

Sprichst du von Schweizer Gehältern? Oder erscheint dir ein Netto von 3.800 Euro, was für ein Brutto von annähernd 8.000 Euro spricht, für einen Berufseinsteiger in Deutschland zu niedrig gegriffen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Am besten finde ich, dass jemand mit gerade mal 27 in so einer beruflichen Position ist, aber in einem solchen Forum über die Wertigkeit seiner Arbeit sinniert....
und dann auch noch völlig Zusammenhangslos mit Nettoverdiensten um sich wirft...
Das sind dann die Führungskräfte der Zukunft.

Ich gehe davon aus, dass deine Position außertariflich bezahlt wird. Es ist also allein dein Verhandlungsgeschick, was du bekommst. Wenn du jetzt zuwenig hast, such dir einen neuen Arbeitgeber und verhandle da besser.

Es sollten laut arbeiterkammer mind 4.200 netto drinnen sein was tun?

Scheint heute der 1. April zu sein.. seit wann werden Gehälter in netto angegeben.

Außerdem wird man danach bezahlt, was man macht, und nicht danach was man kann.

3800 € Netto ist weit über dem Durchschnitt.. ich würde mal schön die Klappe halten wenn es denn stimmt was du da schreibst. Am Ende wird dein Chef noch wach.

3800 Euro als Nettoeinkommen ist doch in Deinem Alter ein tolles Anfangsgehalt, auch bei den ausgewiesenen Tätigkeiten.

RoBy854
Fragesteller

naja komme gerade noch damit aus