37°C Wasser für Baby warm?

3 Antworten

37° ist etwa Körpertemperatur, fühlt sich für den Körper also weder warm noch kalt an. Fürs Babybad also genau richtig, Der Raum sollte dann mindestens 23 ° warm sein, und sofort ein warmes Tuch parat haben.

Das Thermometer habe ich anfangs nur als Hilfestellung genutzt. Mit der Zeit konnte ich das auch gut mit der Hand erfüllen. Das Baby gibt einem oft Bescheid, wenn es zu warm oder zu kalt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Unverfälscht nimmst du Temperatur mit dem Ellenbogen wahr