Temperatur von Butter messen ohne Thermometer?

2 Antworten

45°C ist ein bisschen mehr, als sehr hohes Fieber.

Mein elektronisches Fieberthermometer ging bis 43,9°C (das geht nicht weiter, weil man vorher tot ist). Aber wenn du ein Fieberthermometer in die Butter hältst, sobald sie flüssig wird, nimmst du sie bei 43°C einfach von der Kochstelle; die gespeicherte Hitze des Topfbodens macht den Rest. :)

Du brauchst dafür kein Thermometer, ich backe auch immer ohne Thermometer, einfach lauwarme Zutaten nehmen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)