Kann man wasser und milch mit einem normalen Thermometer messen, oder braucht die Milch ein spezielles Thermometer?

3 Antworten

warum sollte milch ein spezielles thermometer benötigen?

ein normales tuts

Sisco83
Fragesteller

Dachte weil die Milch eine ander Konsistenz hat.

diekuh110  27.09.2016, 16:01
@Sisco83

also gibts für jede flüssigkeit ein anderes thermometer?!  ;-)  Ölthermometer, Wassertermometer, Milchthermometer, Saftthermometer?  ;)

Es nuss logischerweise für Flüssigkeiten geeignet sein und den erforderlichen Temperaturbereich abdecken.

Dann gehts noch um Genauigkeit und Ablesbarkeit, aber das ist Geschmackssache.