3,7 Durchschnitt in der 11.Klasse?

6 Antworten

Hallo drauf und dran , Spieß voran. Später lachst du mal drüber weil du feststellenmusst, dass du 90% im Berufsleben gar nicht brauchst und andere Dinge zählen. Wozu Zeit verschwenden?

Wichtiger: Analyse warum und woran es hängt und da ggf auch in den Ferien mal die Lücken schließen.

Machbar ist alles. Allerdings bräuchtest du für dein Vorhaben ein gewisses Maß an Disziplin und Eigeninitiative denke ich.

Eine Klasse zu wiederholen kann auch hilfreich sein, wobei du abwägen musst, ob dir das nicht vielleicht auch das Bein bricht.

Bist halt in einem anderen Umfeld mit anderen Leuten, dass kann negativ oder positiv beeinflussen.

Aber wenn du wirklich Bock hast und die Ambition vorhanden ist, dann schaffst du das! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfache Mathematik .... um das annähernd zu erreichen müsstest Du in den kommenden Monaten in "allen" Kursen mit 14 - 15 Punkten vorlegen und auch noch Topp-Abiturklausuren ablegen.

Wieviele Notenpunkte kannst Du bis dato vorweisen?

Möglich ist alles, musst halt konstant Gas geben und immer dran bleiben...

Ich hab die 11 mit 2,0 beendet und beginne jetzt mit Abi und mein Wunschschnitt ist alles unter 2,0 (ich weiß das ist weniger als bei dir aber wenn ich faul wäre würde ich ncihtmal das bisschen schaffen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin
sportfreak2112  10.08.2020, 12:51

Achso ein Tipp han ich noch: schau dir mal die YT Videos von Leo Eckl an (er ist Abiturcoach)

Jonas559
Fragesteller

Bin halt etwas verzweifelt, weil nur noch 8 Monate bis zum Abi stehen. Ich war einfach viel zu faul und könnte viel mehr daraus machen. Deswegen weiß ich nicht, ob es überhaupt noch möglich ist, in so einem kurzen Zeiraum um 1,7 Noten zu verbessern.

sportfreak2112  10.08.2020, 15:47
@Jonas559

Musst halt überall 13 bis 15 Punkte haben, ich denke dann haut das noch hin

Mit gutem Willen und konsequenter Nachhilfe ist es duraus möglich, seine schulischen Leistungen zu verbessern.