36% Aprikosenkerne, überhaupt essbar?

3 Antworten

Marillenkerne sind bedingt essbar und ähnlich im Geschmack und Zusammensetzung wie Bittermandeln. Für solche Anwendungen (größere Menge zu essen) werden die Cyanidhältigen Gkykoside bei beiden entfernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Aprikosenkerne, bzw. das daraus gewonnene Persipan ist eine Marzipan-Alternative, die deutlich günstiger ist als echtes Marzipan.

Cyanid ist da keines enthalten, es wird im Herstellungsverfahren ausgespült. Somit sind die Amaretti unbedenklich.

aprikosenkerne bestehen nicht zu 100% aus cyanid, die kannst du essen

ich finde es nur widerlich, ich esse das nicht

persipan ist auch aus den kernen