35er Bizeps ok?

2 Antworten

Kraftsport mit 14 einhalb?

Und dann 5 mal die Woche?
Hat Dich mal irgendwer mit Sachkenntnis zur Seite genommen und Dich beraten?

PS
Wie Du aussiehst ist irrelevant, es zählt Dein Alter und die Tatsache das Du offensichtlich keinerlei Kenntnis über Muskelaufbau besitzt.

Beispiel Ruhezeiten, denn in den Ruhephasen wächst ein Muskel!
Aber mach Du mal Deinen Körper kaputt, es ist ja Deiner.

Allolonxiz
Fragesteller

Falsch, ich trainiere doch nicht jeden muskel jeden Tag. Jede Muskelgruppe hat 48-60h Zeit, sich auszuruhen. Ich kombiniere Trizeps, Schulter und Rücken und Bizeps mit Brust. Das immer abwechselnd und manchmal auch mittendrin einfach 1-2 Tage gar nichts tun.

Johnbop  12.04.2018, 19:07
@Allolonxiz

Manchmal auch eine Pause, manchmal...

Ich möchte mich wirklich nicht weiter zu Deiner Art des Trainings äußern.
Ich mache das seit über 18 Jahren, inkl. Meisterschaften und was dazu gehört.
Und ich sage Dir Du wirst noch an den Folgen deiner Unwissenheit, welche Du hier klar äußerst zu knabbern haben.

Aber jedem das Seine und den unwissenden das Meiste

Allolonxiz
Fragesteller
@Johnbop

Du kannst mir doch sagen, was an meinem Training falsch ist und wieso das zu viel ist?

Johnbop  12.04.2018, 20:09
@Allolonxiz

Ganz offen?
Du bist zu jung !
Du trainierst ohne Verstand, das sagt Dein "Plan" doch aus !

Der begriff Wachstum sagt Dir was?

Ich meine das Körperliche, okay?
Nicht das durch Training erwirkte Muskulaturwachstum.

Du schädigst Dich komplett, aber was sage ich?
Ich habe keine Ahnung, wünsche Dir viel Erfolg und einen Guten Physiotherapeuten wenn es soweit ist.

Das hört sich recht solide an für das Alter. Ich rate dir aber, aus eigener Erfahrung, mit dem Training in so jungem Alter noch langsam zu machen und vor allem immer auf perfekte, saubere Ausführung zu achten. Ich habe selbst früh mit 13/14 Jahren angefangen zu trainieren und hatte bereits mit 16 Probleme mit Senen und Gelenken. Also immer vorsichtig bleiben, gut gemeinter Rat!

Johnbop  12.04.2018, 18:35

Exakt