3,5 Qubikmeter Beton (7 Tonnen) zu teuer ,wie günstiger produzieren?

1 Antwort

vergiss es!

das ist eine Menge, die schaffst du mit einer normalen Mischmaschine sicher nicht in einem Tag.

udn das Material (Zement, Schotter, Sand) musst du sowieso auch kaufen und liefern lassen.

udn dann bist du mit den Materialosten + Zustellung allein auch schon fast beim Lieferbeton - na, vielleicht sparst du dir 50 Euro oder so - aber willst du dich dafür zwei Tage schinden?

Chilloma
Fragesteller

Hmm finde 630€ trotzdem echt heftig vom preis

horribiledictu  18.05.2023, 21:52
@Chilloma

du brauchst 1/5 der Betonmenge an Zement. unter 4 Euro wirst du den 25kg-Sack kaum kriegen. bei 7t Beton sind das 7/5t, also 1400kg Zement = 240 Euro allein fürn Zement. dann noch Betonschotter 5t 290.- Euro, bist du auf 530 Euro. plus Zustellung, plus 2 Tage Schinderei beim Mischen (wenn dus in 2 Tagen überhaupt schaffst)... nein, du kannst dir dabei nix sparen.