3,5 Klinkenstecker (von Zweistrang Kopfhörer) mit einstrangkopfhörer verbinden

Da solls drann ( sie nächstes Bild) - (Technik, Kopfhörer) Das soll drann :D - (Technik, Kopfhörer)

1 Antwort

Das geht schon, du musst dir nur die Adern herausmessen. Am stecker sind ja drei Kontakte drauf, Von der Spitze weg sind das Signal Links, der zweite "Abschnitt" ist Signal rechts (also quasi +) und der dritte Kontakt ist Masse, den verwenden beide Seiten! Bei Kopfhöhrern mit einem "Strang" hast du meist 2 Litzen für die Signale und einen Schirm (Metallgeflecht) für Masse. Beim "zweistrangigen" Kabel misst du also welche beiden Kabel auch den Massekontakt führen (also eben den, der dem "Griff" am nächsten ist) und verbindest beide mit dem Metallgeflecht.(Manchmal ist es auch ein drittes Kabel das meinstens schwarz und etwas dicker ist). Dann einfach noch die Kabel für links und rechts verbinden. Wenns unklarheiten gibt, einfach nochmal fragen!

gressrobert
Fragesteller

Aber bei mir kommen aus dem Klinkenstecker 4 kabel raus was muss ich da machen?Danke trotzdem für deine Ausführliche Antwort!