33kg und 1,50m groß, ist das gesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, kann man nicht so sagen. Pass auf jedenfall auf, dass du nicht weiter abnimmst. Ich finde bei der Größe eher 40 Kg passender. Ich denk mir so: 1,70 m 60 Kg, 1,60 m 50 Kg und 1,50 m 40 Kg. Alles andere wäre etwas zu dünn, aber wenn du dich wohlfühlst, dann schau zumindest, dass du nicht noch weiter abnimmst, weil ich denke sonst kommst du gleich ins Untergewicht, aber am besten rechne dein BMI aus.

Ich finde auch 50 Kg wären noch bei 1,50 m gut, je nach Figur, aber das muss jeder selber wissen.

CBA123ABC321  15.04.2017, 14:41

Das Gewicht halte ich aber bei den Größen nur für Frauen sinnvoll, weil ich finde ein Mann darf stärker sein, weil es bei einen gut gebauten Mann sogar besser aussieht. Es gibt Frauen die so gebaut sind, dass eine Normalgewichtgrenze gut zu ihnen passt wie geschrieben 1,70 m 70 Kg. Die brauchen nicht einmal 60 Kg und haben eine Top-Figur, aber jeder ist unterschiedlich.

Dein BMI (Body Mass Index) wäre 14,7 also Untergewicht. Bei Normalgewicht wäre es zwischen 19 und 24.

Nein definitiv nicht. Geh mal zum Arzt!

Das ist Untergewicht. 43KG solltest du ca. haben.

Wenn du dich normal ernährst ist es nicht schlimm, du bist halt ein spargel tarzan und hast einen guten stoffwechsel .