Ist es gesund im Wachstum abzunehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist doch jetzt schon viel zu mager. In der Pubertät wird sich viel ändern, wart es einfach ab. Und Kraftsport mit 13 Jahren ist auch nicht gerade gesund.

Frag einfach mal deinen Hausarzt, was er dir empfiehlt.

Was willst du denn abnehmen? Gesund ernähren ist ja gut, aber bei deinem Gewicht lass einfach Süßigkeiten sein, Fastfood, zuviel Zucker, Fett und Chemie (Ernergydrinks). Weißes Fleisch, Reis, Gemüse, Rohkost, viel Wasser trinken, dass wären richtige Maßnahmen. Wenn man unverhältnismäßig dich ist, dann kann man auch im Wachstum abnehmen. Bei dir glaube ich wäre es unsinnig. Mach ein bisschen Sport. Aber Diät sehe ich bei dir als unnötig an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Nö, wieso sollte es? Mädchen bzw. junge Frauen, wenn du eins/eine bist, sind mit 14 nahezu ausgewachsen, aber auch bei Jungen/Männern würde ich das Problem jetzt nicht sehen.

Wenn man wächst könnte es sein das es schwieriger ist den Nährstoffbedarf zu ermitteln, das man zu wenig zu sich nimmt und dann keine Erfolge sieht, sondern nur abmagert und das will keiner sehen.

also für mich hört sich das an, als wärst du untergewichtig. Solltest eher muskeln aufbauen dann würde das fett auch nicht mehr erkannt werden

zerotwo878
Fragesteller

Untergewicht ist ab 44kg also 5 Kilo kann ich ruhig abnehmen

Würde eher muskeln aufbauen wenn ich du wäre. Habe ich auch gemacht mit 13