32+3 ssw?

4 Antworten

Kommt auf die Airline an. Schau nach, was sie für Dokumente und Nachweise benötigt.

Wenn sie ein ärztliches Attest oder einen ähnlichen Wisch haben wollen, dann geh zur Vertretungspraxis. Normalerweise gibt es immer eine Vertretung, die du z.B. dadurch erfährst, dass du die automatische Telefon-Ansage deiner Praxis bis zum Ende anhörst.

Ins Krankenhaus (am besten noch in die Notaufnahme) kannst du damit nicht gehen. Nicht in jedem Krankenhaus gibts ne Gynäkologie-Station und die haben dort auch was anderes zu tun.

Falls das mit der Vertretung nicht klappt, dann 116 117, das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst.

Ansonsten musst du eben zuhause bleiben.

Meiner Meinung nach ist das kein Fall fürs Krankenhaus. EinKrankenhaus ist für Notfälle und das ist meiner Meinung nach keiner.

Sofern du keine Risikoschwangere bist oder ähnliches solltest du selbst entscheiden ob du fliegen kannst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt

Wenn du selbst meinst, dass es dir nicht gut genug geht, um den Flug anzutreten, dann solltest du es nicht tun.

Wenn aber alles in Ordnung mit dir ist und du noch unter der 36. SSW bist, dann würde ich fliegen.

Ich weiß nicht, ob dich irgendeine Flugline im "Lugzeug" mitnimmt bei deinem akuten Satzzeichenmangel.

es wurde plötzlich spontan festgestellt das wir fliegen

Von wem würde das "plötzlich spontan" festgestellt? Ihr wusstet selbst nicht, dass ihr fliegt?

ist wollte ich noch untersucht werden bevor ich fliege und mein Frauenarzt hat zu heute was für Zufall das wusste ich nicht

Ihr scheint ja super organisiert zu sein! Um soetwas kümmert man sich rechtzeitig, nicht in letzter Minute!

kann ich ins krankenhaus und dort alles abchecken lassen ?

Ich hoffe doch stark, dass die euch im Krankenhaus nicht nehmen. Nur weil ihr zu bequem oder zu ... seid, euch rechtzeitig um alles zu kümmern, wollt ihr wichtige Ressourcen im Krankenhau binden? Gehts noch?

Wenn ihr nicht fähig seid, den Flug ordentlich zu organisieren, dann bleibt zu Hause!