300 Seiten in 2 Wochen lernen?

6 Antworten

Über den Tag die Seiten verteilen, vielleicht auch mal dort lesen, wo man normalerweise nicht so oft ist (im Park beispielsweise), aber trotzdem dort, wo du dich konzentrieren kannst.

Aber eigentlich ist das eine schwierige Seitenzahl, die ich eigentlich nicht für 2 Wochen einplanen würde.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Die Frage ist die ob du wirklich Wort für Wort Wissen musst. Würde mir für extrem wichtige Punkte die vll andere Sachen beinhalten Eselsbrücken bauen und dann unter dem Hauptthema die Unterthemen lernen. Ansonsten hinsetzen und gnadenlos 2 Wochen jeden einzelnen Tag die 300 Seiten 1-3 mal durchlesen

300 Seiten in 2 Wochen, also etwa 22 Seiten am Tag.

Versuche es in Themenbereiche zu teilen. Dann immer etwas lesen und so verarbeiten wie es dir am meisten hilft (egal ob Notizen, markieren, Zeichnungen anlegen, Mind-Maps,...)

Plane lieber mit etwa 25 am Tag, dann brauchst du 12 Tage und hast noch mal 2 Tage zum wiederholen.

Wichtig ist zwischendurch mal Pausen zu machen.

Das ganze ist kein unmögliches Ziel, ich habe schon mehr in kürzerer Zeit gelernt.

Gut ist es, wenn du dir am Tag bevor du es brauchst eine längere Pause gönnst. Nur noch kurze Wiederholungen, das reicht.

Wichtig ist: nicht mehr am PC sitzen und Zeit vergeuden sondern anfangen zu lernen.

Naja 2 Wochen sind eh genug Zeit auch für Uni Prüfungen xD Also wenn ich unter Druck stehe mach ich mir einen Zeitplan. Also zb. von 17-19 Uhr das und das Thema. Dann 15 Min Pause. Dann von dann bis dann gehts mit dem weiter... Wirklich eine Liste, mit realistischen Pausen die auch länger werden, also wenn du den ganzen Tag schon dran sitzt reichen 15 Min nicht, soll so sein, dass man es auch wirklich durchziehen kann.

Dann wenns hart auf hart kommt in deinen Pausen im Idealfall wirklich schlafen! Also auch nicht am Handy was schauen oder so, schlafen ist der Idealfall :D

Nummer drei, das ist auch eher in der Prüfungsphase, da trink ich Kaffee und Energy Drink parallel. Das hält mich extreeemm lang voll konzentriert. Da schaff ich so viel mehr als ohne dem. Aber gesund ists nicht, also nicht auf Dauer so machen :D

Alles zusammen is eig das beste was ich machen kann. Aber wenns so weit ist da sitz ich auch nur mehr daran und mach garnichts anderes mehr die Tage/Wochen haha das ist wirklich nur in Härtefällen so xD

Nimm alle 300 Seiten erst mal auf (Tonbandgerät, Kassettenrekorder o.a.) Beim Abhören notiere Dir Stichworte. So wird die ganze Sache transparenter.