30 Tage Squat Challenge - Erfahrungen?

1 Antwort

Über dreißig Tage gezielt eine Muskelgruppe zu trainieren, sollte schon eine Wirkung zeigen. Gerade wenn du dich von 50 auf 250 Wiederholungen hocharbeitest. Schaden sollte es auf jeden Fall nicht, also wieso sollte man es dann lassen? ;-)

steloor11
Fragesteller

lieben dank für die antwort :-D

ich hab halt keine lust mich umsonst abzuquälen wo ich sport doch eigentlich hasse :D

sheepster  12.04.2015, 00:10
@steloor11

Mhhm... Quälen gehört dazu. Das einzige was "schief gehen" könnte ist, dass du von Squats, wenn du sonst keinen Sport machst, Knieschmerzen kriegst. Dann ist wichtig, bei Schmerzen sofort aufzuhören und beim nächsten Mal (also am nächsten Tag) nicht ganz so tief runterzugehen.

Und solltest du merken, dass deine Beine "zu muskulös" werden (das kann bei Mädels schnell passieren, dass dann die ganz engen Jeans nicht mehr passen, bei Oberschenkeltraining), kannst du ja auch aufhören ;-)

steloor11
Fragesteller
@sheepster

ich danke dir! das sind sehr hilfreiche tipps! dass ich an muskelmasse zunehme würde ich mir sogar wünschen, dennoch danke für die warnung :D