30 Grad/40 Grad Wäsche?

3 Antworten

und jetzt ? 30 Grad Wäsche bei 30.. und 40 Grad Wäsche bei 40.. dann hast halt mal keine volle Maschine und lässt ein Kurzprogramm laufen

Dreckige, vollgeschwitzte Arbeitskleidung wäre sowieso eher was für 'ne 60-Grad-Wäsche. Trenn die, wasch die extra (Handtücher würden bei 60 Grad noch gut dazu passen, um die Maschine voll zu kriegen) und wasch den Rest auf 30 Grad.

Achte zudem darauf, ob bei 30 Grad noch das Handwaschsymbol auftaucht. Gerade bei Pullovern kann es sein, dass die aus Wolle oder anderen empfindlichen Materialien bestehen und nicht nur die niedrigere Temperatur, sondern auch ein Feinwaschmittel benötigen. Das Symbol mit der Hand ist der Hinweis darauf.

Das macht bei der Sauberkeit wirklich so einen großen Unterschied zwischen 40 und 30°C?

Dann muss du wohl eine 30- und eine 40°C-Wäsche machen. Oder du versuchst es mal mit mehr oder anderem Waschmittel und wäscht alles bei 30°C - vielleicht gibt es da ja Verbesserungen?