30€ für 2500kwh an Strom?

8 Antworten

Wenn das alle Kosten beinhaltet und das dein monatlicher Abschlag ist und du am Ende des Jahres nichts mehr draufzahlen musst, ist das ein Schnäppchen.

Was ist der Grundpreis? Wird meistens pro Jahr angegeben
Was ist der Arbeitspreis? Cent/ kWh

Wie lange ist die Laufzeit?
Hast du eine Preisgarantie?

Mit diesen Angaben kannst du dann deinen jährlichen Betrag ermitteln oder deinen monatlichen Abschlag.

Bonuszahlungen verfälschen den Preis, da diese nur fürs 1. Jahr gelten.

Bonuszahlungen würde ich nicht berücksichtigen, weil die nur fürs erste Jahr gelten, dann sparst du im ersten Jahr was, das Angebot lässt dich dann glücklich erscheinen, aber im kommenden Jahr zahlst du im Endeffekt gleich viel oder mehr als beim örtlichen Anbieter oder vorherigem.

So ist es zumindest bei mir, Stadtwerke vor Ort sind keine 5 € teurer als die meisten unseriösen Anbieter, die immer zuerst in den Vergleichsportalen genannt werden. Und namhafte Anbieter und ihre Tochterfirmen wollen meistens mehr haben.

Wir sind ein 6-Personen-Haushalt und ich zahle umgerechnet 90 € monatlich an Abschlag.

Das Spiel habe ich auch mitgemacht. Erst 30 € Abschlag bekommen, dann nach 3 Monaten Zählerstand durchgegeben, um den Abschlag anzupassen und dann BUM = 60€.

Hätte ich den Abschlag nicht angepasst, hätte ich am Jahresende 500€ nachzahlen dürfen. Solche Fragen kommen hier öfters, wo Singles dann 1000 € Strom und Gas nachzahlen müssen.

Seither bleibe ich bei den Stadtwerken, die sind transparent und ehrlich. Unsere Stadtwerke betreiben 2 Flusskraftwerke und viele Blockheizkraftwerke, die Wärme und Strom erzeugen. So wird die Umwelt so weit wie möglich entlastet.

Darum => Stadtwerke. Die 1,5 Cent zahle ich dann gerne mehr pro kWh.

Bei yello steht das so.

Das bezweifle ich. Du musst hier irgend etwas falsch gelesen haben.

Allein der günstigste Grundpreis bei Yellostrom beträgt schon knapp 10,00 EUR. Da hast Du aber noch keine kWh Strom drin.

Bleiben dir also 20,00 € für den reinen Arbeitspreis. Das würde dann einem Betrag von 0,10 €/kWh entsprechen.

In der Regel beträgt der Arbeitspreis aber mehr als 0,22 €/kWh.

Bei einem Verbrauch von 2.500 kWh kannst Du von monatlichen Abschlägen von ca. 45-50 € ausgehen.

Hallo und Guten Abend, das kann nie und nimmer hinkommen. Der Preis pro Kilowattstunde liegt bei etwa 25 Cent. Das wäre bei 2500 kw/h 625,- EUR.

Gib mal in den Strimpreisrechner den Verbrauch von 2500 kw/h und deine PLZ ein. Dann werden dir verschiedene Preise und Anbieter angezeigt.

https://www.stromauskunft.de/strompreise/stromkosten-berechnen/

Vor einem Anbieterwechsel unbedingt genau vergleichen!

Manche Anbieter bieten günstige Preis nur für einen zuvor festgelegten Verbrauch an. Wird dann mehr Strom verbraucht, kann es zu erheblichen Aufschlägen kommen. Wird weniger verbraucht, gibt es jedoch keine Gutschrift.

Kannst du mal den Link von yello-strom mailen, wo etwas über die 30,- EUR zu lesen ist?

wenn du wechselst, wird in einem halben jahr erhöht

Sky2016
Fragesteller

wieso erhöht?

Milchkaiser  25.10.2017, 10:24

Nichts wird erhöht! Der Anbieter ist über die Vertragslaufzeit dem Preis verpflichtet. Stichwort Preisgarantie

Sky2016
Fragesteller

Aber 30 € im Monat? für so viel Strom? Bin Single

Milchkaiser  25.10.2017, 10:29

Damit ist sicher die Grundgebühr gemeint.