yello strom bezahlen?

4 Antworten

Ich kenne es nur so:

Man muss jeden Monat einen sogenannten Abschlag an den Stromanbieter bezahlen und einmal im Jahr kommt eine Endabrechnung, wo man entweder eine Nachzahlung oder ein Guthaben hat, je nachdem wieviel Strom man verbraucht hat.

Ob das jetzt bei Yello anders ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß das ein anderer User.

Auch bei Yello sollte es eigentlich üblich sein, dass man einen monatlichen Abschlag zahlt und einmal im Jahr eine Jahresrechnung bekommt. Was dein Briefkasten damit zu tun hat, weiß ich nicht.

Gerunimuz
Fragesteller

dann sollte ich ja eine rechnung bekommen

Keiner kennt deinen Stromliefervertrag und weiß was da vereinbart wurde.

Lesen macht schlau.

es kommt darauf an, was yello für zahlungsmodalitäten fordert. entweder hast du bankdaten hinterlegt und ein sepa lastschriftmandat erteilt, oder erhältst eine rechnung, das kann auch online sein z.B. per email oder über das online portal. wenn letzteres, erhältst du in der regel per email oder sms oder der gleichen eine information über eine neue nachricht.

lg, anna