Twl (stromrechnung)

4 Antworten

nun einer abschaltung müssen MINDESTENS 3 mahnungen vorrausgegangen sein. wie kann man da eben "vergessen" das zu bezahlen.

aber genug der vorwürfe. die stromsperrung, aber auch die freischaltung sind prozesse, die manuell ablaufen. in der regel erfolgt die widerfreischaltung innerhalb von einem oder 2 werktagen nach bewisenem zahlungseingang.

wenn dein kumpel glück hat, und die dem bei twi vertrauen, reicht ggf. ein per mail gesenderter buchungsbeleg etc.

an sonsten wird er warten müssen, bis die buchahltung bestätigt, dass bezahlt wurde, und dann der entsperrdienst herausgeschickt wird zum widereinschalten.

KEINESFALLS darf kumpelchen die Widereinschaltung selbst vornehmen. selbst wenn das nur bedeutetn würde, eine Plombe aufzuschneiden.

ach noch eine warnung. rechtens oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, aber wenn jemand beim energieversorger als notorischer nichtzahler bekannt wurde, kann es duchaus sein, dass a.) der vertrag aufgelöst wird, und b.) die sperrung beim nächsten mal schneller erfolgen kann.

lg, Anna

Vermutlich ja, das muss aber mit dem Stromanbieter geklärt werden. Eine allgemingültige Antwort gibt es nicht. Wenn die Gesellschaft schlechte Erfahrungen macht, wird sie evtl. Vorkasse verlangen oder einen Münzzähler montieren.

Umgehend , wenn die Buchung eingearbeitet wurde beim Anbieter .

Zur Zahlungsverweigerung ließ der Kunde sich ja auch Zeit .

Beantragen muß er das schon, und es muß jemand anwesend sein, der den Zugang zum Zähler ermöglicht.