3 Wochen krank gewesen und jetzt innerhalb einer Woche 8 Arbeiten schreiben?

8 Antworten

Merke dir Schulen und Unis/Fhs dürfen alles. Manche Schulen sind halt kulant andere nicht. Am besten solltest auch nicht du das mit der Schule klären, sondern deine Eltern, denn meistens knicken die Schulen eher bei den Eltern der jeweiligen Schüler ein. Ein guter Lösungsvorschlag beispielsweise wäre die Klassenarbeiten einfach nicht zu werten und das zu bekommen was du mit den derzeitigen Noten erreicht hast. Sollte die Schule diesen unzumutbaren Zustand aufrechterhalten trotz Gespräch helfen nur noch die Medien wie Zeitung oder so. Davor haben Schulen am meisten Angst glaub mir^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Schule ist kein Zuckerschlecken und da muss man schon mal Opfer bringen. Den Lehrern sind auch die Hände gebunden und so ein Schuljahr ist halt durch die vielen Ferien nur begrenzt. Wenn dann halt ein Schüler krank wird, dann muss man halt die Arbeiten nachholen. Außerdem sind bald die Noten Konferenzen und da benötigen die Lehrer halt Deine Noten. Du bist in einem Alter wo man auch selbstständig was erarbeiten kann. Im Arbeitsleben verlangt man auch so etwas von Dir, also gewöhne Dich schon mal daran.

Hi. Nein, find ich absolut nicht ok. Meningitis ist eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung, welche im Übrigen die geistige Leistungsfähigkeit vorübergehend massiv einschränkt. Da bist Du auch anch 3 Wochen nicht zu 100% wieder da.

8 Arbeiten in 2 Wochen sind zu viel. Ich würd mir vom Neurologen n Zeugnis geben lassen, dass dies unzumutbar ist, da durch den Stress die Gefahr einer Verschlechterung des Zustandes gegeben ist. Die Lehrer habn halt Pech gehabt, das muss auch mit 4 Arbeiten hinhauen... Das muss man wohl mit dem Rektorat klären.

shoktyson
Fragesteller

Okay danke mache ich aufjedenfall!

Wenn Du in den Ferien innerhalb von 2 Wochen den Schulstoff aus 8 Wochen ALLEINE nachholtest, würde das wohl die Sinnlosigkeit des gesamten Schulsystems unter Beweis stellen. Es würde zeigen, wie ineffizent die Schule ist. Ich behaupte zwar, dass Du mit der richtigen Methode dazu in der Lage wärest, aber wie gesagt: Wozu benötigt man dann noch die Schule?

8 Arbeiten in einer Woche sind in den meisten Bundesländern schon rein rechtlich nicht erlaubt. Es dürfen maximal 3 pro Woche sein.

Im Übrigen ist das Schreiben einer Arbeit für Dich und Dein Wissensstand völlig bedeutungslos. Du weißt nach der geschriebenen Arbeit genauso viel oder wenig wie davor. Daran ändert auch die Note nichts, die der Lehrer unter die Leistungskontrolle malt.

Gruß Matti

Muss sein, sonst haste ja keine Noten.

Dürfen das schon. Manche machen es aber nicht, da sie es einfach nicht Ordnung finden^^