3 Kreuze im Bass-Schlüssel?

1 Antwort

Die Kreuze geltlen für die gleichen Noten wie auch im Violinschlüssel. 3 Kreuze, wenn sie am Anfang des Musikstückes stehen, sind Fis, Cis und Gis. Stehen sie nur irgendwo mitten im Stück, gelten sie nur für diesen Takt.

Vitanius
Fragesteller

Danke; ich hatte mir schon sowas gedacht, war mir aber total unsicher xD

Allexandra0809  07.10.2015, 18:33
@Vitanius

Kein Problem. Die Bassnoten kannst Du ja wohl lesen. Die Vorzeichen sind immer die gleichen, ob Violin-- oder Bassschlüssel.