3. binomische Formel mit verschiedenen Zahlen?

5 Antworten

Nein, das musst du ausmultiplizieren. Jeden Wert der ersten Klammer mit jedem Wert der zweiten Klammer multiplizieren. Also (7*2) + (7* (-y)) + (y*2) + (y * (-y))

Lamiyk,
nein, in diesem Fall kannst du die 3. binomische Formel nicht verwenden.
Gründe hierfür:
Wenn du die Aufgabe stück für stück ausklammerst erhältst du dieses Ergebnis: 14-7y+2y. Zusammengefasst also: 14-5y. Wie du sehehn kannst stimmt das nicht mit der Binomischen Formel überein

Das ist nicht die 3. binomische Formel, du kannst nur ausmultiplizieren.

Nein, hier kann man nur auflösen. Das ist keine binomische Formel.

(7+y)(2-y) = 14 - 7y + 2y - y² = -y² - 5y + 14

Da musst du ausmultiplizieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum staatlich geprüften Informatiker