3-4x die Woche 20min Sport ausreichend um Ergebnisse zu sehen?

3 Antworten

Also in Deinem Fall benötigst Du wahrscheinlich nur Ausdauer/Konditionstraining, weil Du ja sehr schlank bist und ich denke nicht, dass man sich in 20 Minuten auspowern kann, widerspricht sich ja mit Ausdauer. 2-3 x die Woche intensives Ausdauertraining für 1 Stunde reicht meiner Meinung nach

Hope2003  08.03.2023, 18:06

Dann bist du weder Asthmatiker,noch "beginnst " wieder mit Sport wenn du glaubst das man sich nicht in 20 min auspowern kann

Wenn du Kraft-, bzw. Kraftausdauer machst ist das ausreichend um Erfolge zu sehen.

Kraft mit ca. 60-70% der Maximalkraft mit 8-12 Wiederholungen pro Satz, drei Sätze.

Kraftausdauer mit 30% ca. 20-30 Wiederholungen pro Satz, ebenfalls 3 Sätze,

jeweils ca. 90 Sek. Zwischen den Sätzen.

nach 2 bis 3 Wochen Gewichte anpassen.

das reicht vom Trainingspensum schon, aber für einen definierten Körper ist zu 80% eine passende Ernährung verantwortlich.