2x2 Zauberwürfel EXTREM schnell lösen. Was ist die schnellste Methode?

1 Antwort

Hallo Porzeltreemon12,

die schnellste Variante, den 2x2 zu lösen, ist eine Kombination von allen möglichen guten Methoden. Je nach Scramble entscheidest du dann, welche Methode du nutzt. Die meisten schnellen 2x2-Solver nutzen EG. EG besteht aus CLL (aka EG0), EG1 und EG2. Bei EG löst man zuerst eine Seite (egal wo die Pieces sind, Hauptsache eine Seite ist einfarbig) und dann den Rest mit einem Alg. Die Methode hat so um die 120 Fälle, die man lernen muss.

Ich empfehle dir, erstmal LbL zu lernen. Der nächste Schritt wäre Ortega und wenn du das auch gut verinnerlicht hast kannst du anfangen CLL zu lernen. Dann müsstest du gut versorgt sein, um den 2x2 konstant in unter 3 Sekunden lösen zu können.

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. ^^