Frage von tobiassed, 99

2x2 Weltrekord Methode (2x2 Zauberwürfel)?

Mit welcher Methode wurde der 2x2 Weltrekord aufgestellt bzw. welche Methoden muss man lernen um unter 2 Sekunden zu kommen und wie lange braucht man dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von speedcuber1682, 57

Der WR wurde nicht mit einer Spezifischen Methode gemacht^^ Einfach ein Mix aus vielen Algorithmen-Sets und viel Übung(Jahrelang).

Und wie beschränkt kann man sein, um zu denken, dass sub2 easy wäre...

Kommentar von TimS97 ,

Genau das hab ich auch gesagt. Sub2 ist einer Herrausforderung. Wer was anderes behauptet hat von Speedcubing keine Ahnung -.-

Kommentar von speedcuber1682 ,

Sub3 ist eine Herausforderung, Sub2 ist Road to WR^^

Kommentar von speedcuber1682 ,

Das können Kevin und Bennet mir bestätigen :D

Antwort
von Chaosmatic, 29

Nein, Weltrekorde werden ganz sicher nicht mit Guimond aufgestellt. Die schnellte Methode nennt sich EG. Sie besteht aus CLL, EG-1 und EG-2.

Antwort
von user6363, 64

Ich glaub das war die von Guimond Methode.

Aber bei einem 2x2 kommst du sehr leicht unter 2 Sekunden, du brauchst auch nicht so lange, gibt nur ein paar Algorithmen und musst du halt nur üben üben üben.

Kommentar von TimS97 ,

Mit dem 2x2 kommt man nicht leicht unter 2sek erzähl im doch nicht so ein Stuss. Der Weltrekord Average liegt bei 1,5sek. Die meisten werden niemals im Leben unter die 2sek Ave. Marke kommen.

Kommentar von notkevin ,

Da stimmt ja vom Anfang bis zum Ende kein Wort xD

Antwort
von simsataby, 57

Guimond Methode

Aber man muss schon Glück haben, um so eine Zeit zu schaffen

Kommentar von notkevin ,

falsch