2x das rechte paar Schuh gekauft, Recht auf Umtausch?

8 Antworten

Was soll der Laden mit 2 linken Schuhe, die können sie nicht verkaufen. Also werden sie es mit Sicherheit machen

  1. um dich als Kunden zufrieden zu stellen
  2. um das 2. Paar verkaufen zu können

Na klar kannst du die Schuhe tauschen, die Verkäuferin sollte schon nachsehen ob die paare passen, ob größe, farbe oder eben links rechts.

Kulanz wenn du sie nicht online gekauft hast

aver der Laden hat jetzt zwei linke Schuhe zu viel die werden das bestimmt akzeptieren dass du das umtauschst

Da man sich in der Regel ja nicht zwei einzelne Schuhe aussucht und selbst in den Schuhkarton legt gehe ich mal davon aus das im Karton schon zwei rechte Schuhe waren. Das muss der Händler dann schon ausbügeln.

EnglandFan1986
Fragesteller

Es sind Sneaker und ich hab nur den rechten anprobiert zurück in den Karton und ab damit zur Kasse.

simonpeters1979  27.09.2019, 09:16
@EnglandFan1986

Dann waren also schon vor der Anprobe zwei rechte Schuhe drin. Die nehmen das bestimmt zurück. Falls nicht: Frag die Verkäufer ob die einen Tipp haben wo man sich den linken Fuß zum rechten umoperieren lassen kann.

Nanu, hat selbst das Personal an der Kasse nicht gemerkt, dass du zwei rechte Schuhe gekauft hast?

Keine Sorge, das Personal wird die Schuhe zurücknehmen, da sie ja nun zwei linke Schuhe im Regal stehen haben und diese unverkäuflich sind.

hanies71  27.09.2019, 08:52

vielleicht hat schon jemand die 2 linken gekauft??

Jewi14  27.09.2019, 08:52
@hanies71

Das heißt ja, dass das Personal an der Kasse schon zweimal gepennt hat. Dann müssen dann ja echt die Schnarchnasen arbeiten.