2conv Virus heruntergeladen wie beseitigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend und Hallo stellamarina,

leider :-( weiß ich nicht inwiefern dein Windows 10 oder dein Windows durch die infizierte Webseite 2conv dein Windows Betriebssystem in Mitleidenschaft gezogen wurde also was alles Infiziert ist an deinem Windows Betriebssystem? Die Domain schreibe ich hier NICHT hin nicht das noch irgend jemand auf diese versuchte Webseite drauf klickt. Bitte beschreibe deine Trojaner-Infektion genauer damit wir dir auch behilflich seien können sonst wird es nur ein Rätselraten LG vom BlackFox2000 :-).

stellamarina
Fragesteller

Ich weiß ja leider nicht ob ich mir was eingefangen habe... Mein Antivirus hat nichts angezeigt.

BlackFox2000  20.02.2021, 18:40
@stellamarina

Guten Abend nochmals stellamarina,

die Antiviren-Software ist meistens Blind gerade bei Viren die keine sind sondern in die Trojaner-Richtung gehen das sind kleine Skripts die Schadcode von verseuchten Webseiten in der Regel von Wordpress.Blog <- Webseiten auf dein PC bzw deine Festplatte nachladen wenn eine execute statt findet kann auch ein Trojaner deine Antiviren-Software in der Prozess-Tabelle deine Antiviren-Software abschalten. Das selbige gilt im übrigen auch für den Integrierten Windows 10 Schutz den Defender der hat auch Sicherheitslöcher.

BlackFox2000  20.02.2021, 22:21
@stellamarina

Guten Abend nochmals stellamarina,

in der Regel gar NICHT du kannst es nur im deinem Task-Manager bei deiner CPU-Last sehen oder du schaust dir deine Firewall-Regeln nachschaust -> https://docs.microsoft.com/de-de/windows/security/threat-protection/windows-firewall/create-an-inbound-port-rule <- und -> https://docs.microsoft.com/de-de/windows/security/threat-protection/windows-firewall/create-an-outbound-port-rule <- daran kannst du im groben erkennen welches Programm Regelmäßig nachhause Telefoniert aber bei Schadcode oder Trojanern hast du in einem Windows egal ob Windows 10 oder älter eh schlechte Karten den Trojaner in deinem Przess-Explorer zufinden das geht nur wenn der der Trojaner als Exe-Datei Kompiliert wurde der dann deinen NT-Kernel oder dein Rundll32.exe <- Host-Prozess angreift LG vom BlackFox2000 :-).

stellamarina
Fragesteller
@BlackFox2000

Nützlich ist es - nur für mich als totaler Laie schwer umsetzbar 🤣

BlackFox2000  21.02.2021, 14:08
@stellamarina

Hallo stellamarina,

jeder Mensch hat mal klein bei Null angefangen ich habe auch mit 12 jahren mit meinen AMiGA 500 damals 1992 bei Null Angefangen musste mit Turbo Pascal und andere Programmsprachen selbst bei bringen heute sind solche Programmiersprachen wie Turbo-Pascal oder Q-Basic oder das BASIC vom Commodore C64 veraltet :-) deswegen mache dir mal keine Sorgen stellamarina Übung ist bekanntlich alles wenn du besser werden willst ist nur eine Empfehlung von mit Probiere doch mal -> https://www.linuxmint.com/download.php auf einer Live DVD oder einen USB-Stick mit mindestens 8GB Größe aus mit einem GNU/Linux kannst du viele Dinge sehr schnell erlernen das geht mit einem Windows Betriebssystem nicht im Linux ist alles Dokumentiert du hast oder kannst einer Großen Linux-Gemeinde "Community" beitreten und bei Probleme die im Internet auch schnell Googeln ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag 👍🏻.

Erstmal die Meldung Ignorieren. Das ist Scam

Wie du das Problem löst:

Geh in deinem Browser in die Settings und lösch bei Benachrichtigungen dubiose Websites raus.

sowas sollte man nie ernst nehmen da es nur fake Popups sind

Am besten wäre da noscripts oder privacy badger oder adblocker dann sollte sowas nicht mehr passieren

einfach den ersten zeit abschnitt dort

https://youtu.be/RdwUd1FEAMg?t=102

Sowas brauchst du niemals ernst nehmen, eine website kann deinen Pc gar nicht blockieren das ist quatsch, mit dem Scan biste schon ganz gut bedient, ansonsten kann man noch sowas wie adw cleaner durchlaufen lassen, also einfach nen zweiten scan, der installiert sich nicht und löst daher keine Probleme mit anderen Programmen aus.

stellamarina
Fragesteller

Danke und dass ich den Nutzungsbedingungen zugestimmt habe, macht auch nichts? Beim Virusscan kam nichts raus.

ewigsuzu  20.02.2021, 14:42
@stellamarina

lösch einmal den ganzen Browsercache (sicher deine passwörter falls du sie im browser gespeichert hast und lösch auch die da raus... (und schreibs manuell auf)

BlackFox2000  20.02.2021, 17:36

Guten Abend ewigsuzu,

deine Aussage ist völliger Quatsch siehe die Webseite Trojaner-Board.de -> https://www.trojaner-board.de/197263-2conv-com-virus.html ! LG vom BlackFox2000 :-)

ewigsuzu  20.02.2021, 17:37
@BlackFox2000

ein virus kann vllt die software blockieren aber nicht die hardware so einfach, solche viren sind auch keine trojaner... und extrem selten...

BlackFox2000  20.02.2021, 17:46
@ewigsuzu

Was erzählst du da für einen Käse ewigsuzu es gibt Schadware <- diese heißt NICHT umsonst so weil diese Schadware kann auch wenn sie gut geschrieben ist deine Hardware Zerstören schaue doch mal heir auf der Webseite von heise-online -> https://www.heise.de/security/meldung/BIOS-UEFI-mit-Ransomware-infiziert-3630662.html <- und wenn du immer noch der Meinung bist das Schadcode Harmlos ist dann verkaufe Bitte niemals deine Hardware und andere nicht zu gefährden. Dir noch einen tollen Abend :-).

ewigsuzu  20.02.2021, 17:47
@BlackFox2000

Ja diese Viren existieren sind aber extremst selten und ein trojaner ist kein hardware zerstörer.