Komische SMS (IPhone)?

6 Antworten

Mit einem iPhone kann dir nichts passieren. Aber bei Android könntest du dir dann einen Virus runterladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
Ellaregina
Fragesteller

Ok viel Dank!Dann bin ich ja beruhigt

Frag mal leute die gesagt haben das man auf diesen link nicht rauf gehen soll, ob sie wissen was passieren könnte mit deinen Daten oder was auch immer, oder was du dagegen tun kannst oder so kp

Hi,

Punkt eins: iPhones sind sicher gegenüber Schadsoftware. Zweitens wird durch eigentlich jeden Browser ein Download ohne deine Interaktion blockiert - wenn du also nichts geklickt hast, ist auch nichts passiert. Vermutlich zielte die Attacke auf deine persönlichen Daten ab, die du dort angeben hättest sollen und die Seite wurde blockiert... Wenn du nichts eingegeben hast, sollte auch nichts passiert sein...

VG Baeri

Gefährliche Paket-SMS wieder im Umlauf: Polizei warnt vor neuem Trick | NETZWELT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer
Ellaregina
Fragesteller

Ja ich habe auf den Link drauf geklickt und als es geladen war ,war alles nur schwarz und als ich es erneut aufgerufen habe war das selbe alles nur Schwarz.Also ich konnte da weder auf etwas anderes klicken oder machen weil alles nur schwarz war.Mehr war da nicht

Wahrscheinlich nicht, und wenn die Daten von dir haben sollten ist das nicht schlimmer als bei WathsApp

Ellaregina
Fragesteller

Ja das stimmt.Aber mein Handy geht so wie immer.Also es hängt nicht wenn ich jetzt ein Virus haben sollte.

Das ist jetzt erstmal nicht so schlimm aber das nächste mal wenn du eine solche Nachricht bekommst auch KEINEN Fall öffnen.

Ellaregina
Fragesteller

Ja ich weiß ,habe daraus auch gelernt.Mache mir nur Sorgen weil ich auf den Link geklickt habe ob da was passiert