2800€ genug?

Miete : 500€ und Strom so 60€ wohne auf den Land

kuestenflueger  09.12.2023, 12:27

brutto -netto - miete - eigenheim ?

L5z72
Fragesteller

Netto und meine Miete 500€ wohne auf dem Land

3 Antworten

Bei einer angemessenen Lebensweise ist es völlig ausreichend, um damit gut über die Runden zu kommen und sogar noch ein paar Tausender im Jahr zu sparen.

Wenn man aber auf jedes "Must-have", das einem der Mainstream einflüstert, hereinfällt, wird es schnell ziemlich eng damit.

Normal schon, es kommt eben auf die Lebensweise und auf die Wohnverhältnisse an.

Für eine Familie die sich in einer Großstadt wie München eine Wohnung gemietet hat, wird es wohl mit dem Geld enger werden, als wenn man auf dem Land wohnt.

Mein Sohn zahlt Nähe Flugplatz München schon ,1500€ Miete für eine normale Wohnung. Klar kann man mit dem Rest gut auskommen. Malediven als Urlaubsziel eher nicht.