Wieviel Lohn braucht man um eine 7-köpfige Familie zu versorgen?

11 Antworten

eine pauschale Antwort kann es auf diese Frage nicht geben, denn es kommt auf die Lebensverhältnisse an. Wenn es um Elternpaar mit 5 Kindern geht, dann bekommt man hierfür schon mal rund 1000 Euro KiGeld mtl. Dann kommt es natürlich darauf an, ob die Familie in Mietswohnung wohnt oder eine eigene Immobilie hat... usw.... Für Grundbedarf denke ich, sollte schon Lohn in Höhe von 2000 Euro vorhanden sein, um wirklich leben zu können... dazu noch die 1000 Euro Kindergeld, damit ist es sicherlich möglich, zu leben. Auch wenns nicht viel ist.

REchne mal das Kindergeld. 184 fürs erste und zweite, das dritte 190, das 4 und 5. bekommt jeweils 215 euro. DAs gibt zusemmen: 988 Euro. Wenn du pro Nase am Tag 6 Euro rechnest an Lebensmitteln , dann benötigst du 1260 Euro. Plus Miete , STrom und Nebenkosten. Das Kindergeld brauchst du für Schule, Kleidung, Sonderausgaben...Da ich nicht weiss, was du für Miete, Umlage und Strom zahlen musst, musst du dir das selber ausrechnen.

Kommt drauf an, wie alt die Köpfe sind. Wenn 5 davon Kinder sind, gibt es schon ein nettes Kindergeld pro Monat. Trotzdem hat man ziemliche Mehrausgaben wie großes Auto, große Wohnung etc..

Wie oft fragst Du noch?

Kommt ganz auf die Höhe von Miete, Strom usw. und die Ansprüche der Einzelnen an, manchen reicht 2500 Euro netto, andere wiederum brauchen das zu Dritt.

Du müßtest 1800 Netto haben plus Kindergeld, wenn du Alleinverdiener bist. Mehr wäre natürlich besser.