25k internetleitung ausreichend?

11 Antworten

Alter ich bin mit nem 1000er unterwegs und es reicht Grade so. Bei uns ist schon ein 16000 völlig ausreichend (mit streamen von Hd Videos)

Mit 24 mbit kannst du alles flüssig und ohne Ruckler benutzen. Ich selbst hab nur 10mbit und hab null Probleme bei Zocken und auch nicht bei Flashvideos in FullHD.

Ich denke eine größere Leitung wäre nur von Nöten, wenn 2-3 PC gleichzeitig und komfortabel die Leitung nutzen wollen.

Das sind alles bis zu Angaben. Reine Werbeaussagen. Du kannst froh sein wenn du die halbe Geschwindigkeit erreichst. Fange mal mit der günstigsten an. Auf eine schnellere umsteigen kannst du beim gleichen Anbieter immer noch.

ZitroGlu  30.08.2014, 12:33

Ja, man sollte schon vorher beim Anbieter klarstellen, ob die volle Bandbreite in deinen Gebiet auch zur Verfügung steht. Also ich wohne zentral und hab eine 10mbit Leitung die auch knapp 10 mbit stetig liefert.

Ob 24k ausreichend ist kommt darauf an was du für anforderungen stellst. Nur Surfen, da reichten sogar 6k. Bist du ein sehr aktiver Youtuber und lädst mehrere relativ lange HD videos am Tag hoch - da ist eine 200k leitung eher sinnvoll

24k ist fast doppelt so viel wie ich zur zeit zur Verfügung habe, und damit komm ich im alltag sehr gut zurecht (würde nur aufpassen, dass es keine grenze für das datenvolumen gibt. Ne drossel auf 100 kb/s oder so nach der hälfte des monats nervt)

Wenn ich dran denke, dass man mal mit Modems leben konnte, die es auf 0,056k brachten...