25.02.2022?

5 Antworten

Weiberfastnacht ist am 24. Der 25. ist ein ganz normaler Freitag. Karneval ist nirgendwo gesetzlicher Feiertag. Teilweise hat man an Weiberfastnacht, Rosenmontag oder Dienstag (einige Stunden, selten den ganzen Tag) frei, das ist aber regional und auch vom Arbeitgeber abhängig. Einen wirklichen Anspruch hast du darauf nicht.

Das ist ein ganz normaler Freitag. Manche schließen an dem Tag, weil alle Weiberfastnacht feiern. Wo das nicht gemacht wird, braucht man auch keinen Tag frei.

Fasching wird nur in katholischen Bundesländer gefeiert. Da wo überwiegend Ev.-luth. wohnen findet sowas nicht statt. Luther hat das abgeschafft.

Sollten dort doch welche feiern, so haben sie den Sinn dahinter nicht verstanden.

Google??

Nein, ist kein Feiertag. Jedoch sind in R-P, Saarland und Sachsen Ferien.

Loca95aaa
Fragesteller

danke für den Tipp, dann kann ja jeder auf der Plattform googeln..

Silviediekleine  23.02.2022, 01:48
@Loca95aaa

Bei manchen Sachen wie sowas wie du gefragt hast, ja. Bestimmt 70% hier könnten einfach google nutzen...

Silviediekleine  23.02.2022, 01:51
@Loca95aaa

Es gibt Sachen die man hhier gut fragen kann, da man sowas auf Google evtl noch so gut findet. Aber die meisten Sachen sind fragen wie deine, die bei Google einfach eine schnellte Antwort liefern. GF öffnen, frage schreiben, Beschreibung dazu, Themen auswählen, absenden und warten. Das können für mal zwei Minuten sein, wenn man etwas überlegen muss wie man das schreibt. O Google dauert 5 Sekunden.

Es ist kein Feiertag.

Jeder darf zur Schule, Uni od Arbeit gehen...