24/7 Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das könnte ich mir nicht vorstellen 73%
So eine Beziehung wünsche ich mir 18%
Hatte ich mal 9%

11 Antworten

Das könnte ich mir nicht vorstellen

Das ist auch nicht wirklich möglich, da fast jeder noch den Alltag hat (Schule, Beruf, ..) Und der Beziehung wird es auch eher schaden als nutzen. Erstens weil man sich auf den Keks geht, zweitens weil man langweilig wird, da man nur den Partner um sich herum hat. Fazit: Genügend Zeit miteinander verbringen ja, aber sich nicht gegenseitig erdrücken.

Das könnte ich mir nicht vorstellen

wahrscheinlich ginge das, aber ich wünsche es mir nicht. Ist doch schön, wenn jeder auch seine eigene Erlebniswelt ausserhalb der Partnerschaft hat. Bereichert, und ist auch natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das könnte ich mir nicht vorstellen

Hallo!

Ich (m, 28) könnte das nicht und fände es stressig bis nervig.. Solche Beziehungen, wo beide total aneinander klebten und keiner dem anderen eine Art Ruhezone gegönnt hat, sei es aus Eifersucht oder anfangs totaler Liebe, gab es in meinem Freundeskreis auch schon einige und sie scheiterten letztlich deswegen, weil man sich zu sehr auf der Pelle gehockt hat und keinerlei Auswege oder zumindest "Freiräume" fand, die allerdings jeder Mensch von Zeit zu Zeit benötigt.

So nett das anfangs sein kann, eines Tages ist man meist nur noch genervt und hält es nciht mehr aus.

Aber jeder so wie er mag, es kommt evtl. auch dadrauf an wie man menschlich harmoniert.. es mag auch super super harmonische Paare geben wo das funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

draagaanaa
Fragesteller

Danke für Deine Antwort ! :-)

Das könnte ich mir nicht vorstellen

Mal angenommen mit 24/7 meinst du das keiner von beiden arbeiten geht, das keinen Hobbies getrennt voneinander nachgegangen wird, das man immer alles zusammen macht (einkaufen, Leute besuchen, Arztbesuch, Kind abholen, etc):

Das könnte ich mir nicht vorstellen. Jeder Mensch braucht doch auch mal eine kleine Verschnaufpause. Zumal, mal ehrlich.... es wäre garnicht praktikabel wenn man grundsätzlich jede Besorgung, jeden Termin, wirklich alles nur zusammen erledigt (nicht weil man muss sondern weil man nicht mal 5 Minuten etwas alleine erledigen will).

Selbst wenn man zusammen lebt klebt man nicht durchgehend aneinander.

24/7 zusammen leben ist dagegen für mich absolut normal. Man sieht einander zwar nicht rund um die Uhr (wegen der Arbeit, wegen diverser familieninterner Termine...) aber im Grunde ist einer da wenn der andere heimkommt. Naja, abgesehen von Schulungen.... da kam es auch schon mal vor das man für mehrere Tage am Stück voneinander räumlich getrennt war. Oder wenn mal wieder jwd irgendwo im Lande eine Ausstellung ist und man hobbybedingt als Aussteller dort dann eben ein paar Tage verbringt. Dann hält der daheimbleibende Partner eben die Stellung und kümmert sich um die daheimgebliebenen Familienmitglieder und den Haushalt.

Also, wie oben schon geschrieben.... 24 Stunden 7 Tage die Woche durchgehend wirklich jeden Schritt außerhalb des Wohngrundstückes nur gemeinsam machen - das wär nix für mich

draagaanaa
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Bin gespannt, ob noch jemand bei der Umfrage "So eine Beziehung wünsche ich mir" antippt :D

Das könnte ich mir nicht vorstellen

Auf bestimmte Zeit sehr angenehm - für die Ewigkeit anstrengend^^

draagaanaa
Fragesteller

Warst du eine bestimmte Zeit in so einer Beziehung? Und Danke für Deine Antwort! :-)

Shyguy0815  19.08.2018, 00:56
@draagaanaa

Wir waren eine bestimmte Zeit im Urlaub ^^ war echt schön

Aber täglich die ganze Zeit ist mir zu viel^^