Wie nennt man es, wenn man bi ist und eine Beziehung mit einem Mann unvorstellbar ist?

10 Antworten

Ich bin geneigt mich hier DrumerInRuins anzuschließen. Kommt ein bisschen darauf an, in wie fern Du auf Männer stehst. Ist es wirklich nur was sexuelles, oder magst auch Zärtlichkeiten zu einem Typen?

Bei mir ist es eigentlich auch so, dass ich nur auf Frauen stehe, aber ab und zu einfach Lust habe auch Mal was mit einem Typen zu machen. Meist kommt es mir dabei noch nicht Mal auf den Typen an, sondern auf seinen Schwanz, so dass ich mich als Hetero-Mann beschreibe, der ab und zu ein bisschen schwanzgeil ist ;) Versteht nicht jeder sofort die Beschreibung und ich muss sie oft erklären, wird dann aber auch akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisexuell und Heteroromantisch / Homoromantisch (je nachdem welches Geschlecht du hast).

Die sexuelle Orientierung gibt an, zu wem man sich sexuell hingezogen fühlt.

Es gibt aber nicht nur die sexuelle, sondern auch die romantische Orientierung. Die besagt, zu wem man sich romantisch hingezogen fühlt (also in wen man sich verliebt, mit wem man eine Beziehung will).

Bei den meisten überschneiden sie sich und deshalb ist diese Unterscheidung nicht so bekannt. Aber eben nicht immer, wie man bei dir sieht oder auch bei mir :D

Bisexuell und...

•Gynoromantisch (wenn das Geschlecht von einem selbst dabei keine Rolle spielt)

•heteroromantisch (wenn man selbst in diesem Fall männlich ist)

•homoromantisch (wenn man selbst in diesem Fall weiblich ist)

Das Gegenteil von gynoromantisch oder gynosexuell ist übrigens androromantisch, beziehungsweise androsexuell

Woher ich das weiß:Recherche

Bi, bedeutet das du sowol auf das männliche, wie auch das weibliche Geschlecht stehst.

Jedoch bedeutet es nicht das du ALLE anziehend findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gayromantic bisexual?

also beziehung nur mit gleichgeschlechtlichen aber geil findet man beide?

nen besseren begriff oder ob es einen deutschen begriff gibt weiß ich auch nicht :D

am einfachsten ist es wohl einfach bi zu verwenden :D