24/30 fps zu 60 machen?

4 Antworten

Ich bezweifle, dass es dafür eine Handy-App gibt. Motion-Interpolation ist eine sehr rechenintensive Aufgabe, die kleine CPU eines Smartphones wäre damit völlig überfordert.

Am PC kann man das beispielsweise in Adobe Premiere machen (die Funktion ist etwas versteckt), oder mit Topaz Video Enhance AI (heute Black Friday Angebot um 99€ statt über 200)

Eine Handy App schonmal nicht aber es gibt Software die versucht zu predicten was dazwischen Sinn machen würde um es zwischen den frames an zu zeigen

Das es 30/24fps sind hat sicher schon n grund

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Leider wird das Video wohl dadurch nicht besser. Da bräuchtest du Lückenfüllbilder die müsstest du selbst machen oder von einer AI raten lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sicherlich geht das mit irgendeinem billigen Programm das dazwischen die Bilder erfindet. Allerdings würde ich dir davon abraten da du dir nie sicher sein kannst ob das dann auch gut aussieht. Warum hast du nicht gleich in 60p gefilmt? 30p sollten eigentlich auch schon flüssig aussehen, 60p wird das nicht sehr viel flüssiger wirken lassen wenn das nachträglich erhöht wird.

LG, Jakob

HardwareFreak3  26.11.2021, 16:40

Es erfindet sie nicht es erschafft eine sinnvolle Kombination aus den frames davor und dannach

PagogieTV702  27.11.2021, 17:06
@HardwareFreak3

Naja eben vlt ist erfinden nicht der perfekte Begriff, trotzdem sollte man sich nicht auf sowas im vorhinein verlassen das ein Programm das perfekt schafft.