24 Zoll oder 27 Zoll Monitor?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

27 Zoll 71%
24 Zoll 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
27 Zoll

Ich hab mal 27 abgestimmt einfach weil ich persönlich umsteigen will.

1. Abgesehen vom platzt Faktor, kommt darauf an wie weit weg der ist. Hatte erst nen 24 (immer noch). Aber jetzt nen tieferen Schreibtisch wo der Winter weg ist von mir und bereue den gekauft zu haben statt der 27 Version für nen hunni mehr. Ich würde sagen wenn dein Schreibtisch 60cm tief ist, wie meiner, dann 27 oder größer. Aber nicht zu groß weil dann musst du den Kopf immer drehen und das ist unangenehm. Auch schau ob du bei 27 evtl zu 1440p greifst, einfach weil da die Pixel echt bemerkbar größer und deutlich erkennbar sind.

2. Ja. Es unterstützen viele Spiele auch gar kein wide-screen und du musst es im NVIDIA Control Panel Manuel einstellen. Oder bei AMD die dementsprechende Software. Aber ja. Es verzerrt das Bild nicht, sondern macht mehr drumrjm sichtbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit 4 Jahren computer, bin immer an neuem Interessiert
Danieldanny
Fragesteller

Du hast sogar andere Fragen von mir beantwortet die ich gerade stellen wollte Danke haha

Nicholas535  10.08.2020, 01:55
@Danieldanny

Ja ich versuche immer ein bißchen Kontext mit reinzubringen. Kenns ja von mir selbst. Ich hab dann immer doch 5 andere Fragen im Hinterkopf.

Das kommt doch ganz auf die Sitzentfernung an... Sitzt man sehr nah am Monitor, dann sind 27 Zoll vielleicht zu groß, ansonsten können 24 Zoll zu klein sein, je nach Abstand. Stichwort Perspektive.

Ich hatte bis zuletzt einen Monitor mit 27 Zoll und als ich mich entschieden habe, auf 240Hz aufzurüsten, habe ich gleich noch ein Downgrade auf 24.5 Zoll durchgeführt, weil mir 27 Zoll bei der Auge-Monitor-Distanz zu groß waren.

27 Zoll

finde 27 zoll angenehmer für spiele und Filme würde aber bei 27 zoll Wqhd kaufen da bei 27z fullhd nicht so gut wie bei 24 zoll aussieht

27 Zoll

ist absolute ansichtssache. Für manche reichen sogar weniger.

Kommt halt darauf an wie viel Platz du hast. Rechne 24/27 Zoll in Cm um, nimm dir nen Zolstock und guck grob, was besser passt. Beachte auch, wie viel Rand deine ausgewählten Monitor-Modelle haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung