Beim Gaming besser Curved, oder Flachen Monitor?

4 Antworten

Komplette Geschmackssache.

Ich bevorzuge curved, da ich zwei 27“ Monitore aneinander stehen habe und die Krümmung in dem Fall schon einen guten Unterschied macht. Ich muss meinen Kopf also deutlich weniger drehen.

Ist halt ein ziemlicher Aufpreis, der es vielen (verständlicherweise) nicht wert ist.

Schau dir einfach beide mal an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Sanjay09McGlory
Fragesteller

Kannst du mir Gute Monitore empfehlen :) ?
Sollten schon 2k 144hz ms1 haben, und im Preis nicht mehr als 400€.

JimBeamHoney  09.05.2023, 21:39
@Sanjay09McGlory

Leider nicht, hab meine jetzt schon seit ca 4 Jahren. Bin absolut null drin was gerade aktuell und gut ist

Mehrere Monitore? Dann flach, ansonsten Curved, vorallem ab 27+

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Sanjay09McGlory
Fragesteller

Ja es sollen mal 3 ergeben am Ende. In der Mitte ein 4K an beide Seiten ein 2k Monitor.

Narrativium  09.05.2023, 20:57
@Sanjay09McGlory

Dann ist es deine Entscheidung, wenn du es richtig ausrichtest kannst du durch 3 Curved-Monitore einen riesigen erschaffen. Geh unbedingt ins Geschäft oder bestell dir einen, welchen du zurückschicken kannst und schau ob dir das passt.

Ist halt Geschmackssache... Und kommt darauf an, wie du dein Setup aufbauen möchtest... Curved ist halt meistens teurer, aber wenn du genug Geld hast, spricht denke ich nichts dagegen...

Geschmackssache, ich mag flache mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst