Monitor für die PS5?

1 Antwort

Da die PS5 kein 2560x1440 ausgibt, wird der Samsung wahrscheinlich auch nicht viel schärfer sein. Die Konsole gibt bei QHD-Monitoren nur FHD (1920x1080) aus und weil die Anzahl der Pixel sich nicht sauber teilen lässt, muss der Monitor die geringere Auflösung interpolieren. Das sieht dann "matschig" aus.

Ich würde mir für die PS5 entweder einen 4k-Monitor (dann reichen 60 Hz) oder einen FHD-Monitor (bis zu 144 Hz) kaufen. Theoretisch geht über HDMI 2.0 zwar auch 4k mit über 60Hz, aber das gibt die Hardware der Konsole in der Regel nicht her.

Wenn es das Budget erlaubt, würde ich mir einen kleineren OLED-TV mal anschauen. Derzeit geht es glaube ich bei 48 Zoll los..

Woher ich das weiß:Hobby